<

aktuell

>

Hier finden sie die letzten Neuigkeiten rund um unseren Betrieb und die Legehennenhaltung.

rezept

Haslikuchen

stutz öl

Unser grosser Nussbaum in der Hühnerweide des kleinen Stalls brachte letztes Jahr einen grossen Ertrag. Die gesammelten und getrockneten Nüsse wurden in einer kleiner Ölerei in Sévery (VD) zu Baumnussöl gepresst. Es ist ein erstaunliches Geschmackserlebnis.

2.5 dl 14.-
5 dl 26.-

Seit kurzem pflanzen wir Raps an. Von diesem Moment an hatten wir den Wunsch unser eigenes kaltgepresstes, qualitativ und geschmacklich hochwertiges Rapsöl zu produzieren. Nun ist es da. Einfach wunderbar.

2.5 dl 7.-
5 dl 10.-

Für Bestellungen könnt ihr euch direkt bei Monika per Nachricht oder Anruf melden.

stutz öl

suppenhuhn

500 Legehennen werden in der Metzgerei m+m Frischpoulet in Lützelflüh geschlachtet. Dort entstehen feine Legehennenprodukte, die wir selber vermarkten. Diese Produkte können Sie bei uns mit der Bestellliste bis zum SA 4.5.24 vorbestellen.

Die Abholung wird am DO 16.5.24 im Stutz 31 sein.

haushuhn

Am 10. und 11.5.24 verkaufen wir direkt ab Hof Legehennen an Privatpersonen um weiterzulegen.

Weisse Legehennen
11 Monate am Legen
5.- CHF pro Henne

Huhn auf der WeideHühner auf dem Dach

archiv

 überarbeitung webseite - 2023 

Die Webseite wurde überarbeitet, um die Gestaltung und Navigation für Smartphones zu optimieren und alle Inhalte zu aktualisieren und ergänzen. Die Rezepte sind neu geordnet und können als Bilder gespeichert werden.

 ein ei im ei - 2023 

Ein Ei im Ei

 erweiterung weide kleiner stall - 2022 

Die Weide mit dem grossen Nussbaum beim kleinen Stall musste erweitert werden. Neu befindet sich auch ein Teil der Hecke in der Weide und bietet den Hühnern Schutz. Der Zaun wurde mit Metallgittern ausgeführt.

Zaun mit Stall und Schloss HeitenriedHecke mit Hühnern

 allwetterplatz kleiner stall - 2022 

Auch beim kleinen Stall haben wir einen Allwetterplatz aus Verbundsteinen erstellt. Er wird vor allem im Winter oder bei nasser Witterung den Hühnern zugänglich sein.

Zaun AllwetterplatzAllwetterplatz von oben

 erweiterung weide grosser stall - 2020 

Die Weide des grossen Stalls musste erweitert werden. Bei dieser Gelegenheit wurde der gesamte Zaun erneuert, um einen besseren Schutz der Hühner zu gewährleisten. Die Metallgitter liegen auf Gartenplatten, welche das Mähen des Grases am Zaun entlang vereinfachen und so die Kontrolle. Zusätzlich umschliesst die Weide ein elektrischer Draht, welcher das Überwinden des Zauns erschweren soll.

Draht an GitterHahn auf Weide

 website - 2018 

Unsere neueste Errungenschaft ist die Webseite. Hier finden sie wichtige Informationen über unseren Betrieb und über die Eier. Ab und zu wird ein erprobtes, gelingsicheres Rezept hinzugefügt und Neuigkeiten vom Betrieb und über die Eier aufgeschaltet.

 allwetterplatz grosser stall - 2018 

Beim grossen Stall haben wir einen Allwetterplatz erstellt. Dieser wird vor allem im Winter oder bei nasser Witterung den Hühnern zugänglich sein.

Allzweckplatz mit Eingang zum Stall mit Hühnernganzer Allzweckplatz mit Hühnern

 photovoltaik - 2018 

Seit anfangs Juli ist unsere Photovoltaikanlage in Betrieb. Die Leistung beträgt 29,7 kW und wir sind ganz gespannt, wie viel der selbst produzierten Energie direkt auf unserem Betrieb genutzt werden kann.

ganzer Stall von weiter wegPhotovoltaik-Pannels auf dem Dach

 erscheinungsbild - 2018 

Im Jahr 2018 haben wir im Bereich der Beschriftung einen Schwerpunkt gelegt. Die Signalisationstafeln zur Selbstbedienung auf unserem Betrieb, die neu gestalteten Eierschachteln und die Autos wurden mit unserem Logo und dem Schriftzug stutzeier.ch versehen.

Beschriftung an der Selbstbedienungbeschriftete Eierkartonsbeschriftete AutosBeschriftung am grossen Stall
Home-Button